Bilder // Kampagne 2012/2013

Die Saison war kurz - aber es hat uns nicht gehindert ein paar Bilder von unseren Auftritten zu machen. Seht selbst was wir in der kurzen Kampagne erlebt haben.

Vorstandstaufe der Diabolos Rastatt 2012

Erstmalig waren wir mit einem Auftritt bei der Taufe der Diabolos aus Rastatt.

Umzug in Oberkirch 2013

Dieses Jahr waren wir wieder mit einer Abordnung der Interessengemeinschaft in Oberkirch dabei.

Schmutziger Donnerstag bei den Knöpfle in Kuppenheim 2013

Nach einem kurzen Umzug vom Rathaus in die Halle - heizten wie in Kuppenheim bei da Knöpfle so richtig ein.

Hopsertaufe 2012

Auch 2013 haben die Hopser Ihre Taufe vollzogen. Im Vereinsheim hieß es diese Jahr einmal Hui Hui für unseren Trommler Patrick.

Schmutziger Donnerstag Rathausstürmung 2013

Am schmutzigen Donnerstag pünktlich um 11:11 Uhr war es endlich wieder soweit - die Rastatter Narren stürmten das Rathaus und entmachteten den Oberbürgermeister.

Schwarzwald-Party in Bad Griesbach 2013

Die Hopser sind dieses Jahr in den tiefen Schwarzwald gefahren und gemeinsam mit unseren Freunden den Niedebühler Feuerteufel die Schwarzwald-Party zu rocken.

Warm-Up Party Venezianische Hexen 2012

Um sich auf die Saison einzustimmen, beginnen die Rastatter Narren mittlerweile traditionell mit der Warm-Up-Party bei den Hexen. Auch dieses Jahr waren wir am Start und haben uns gemeinsam mit vielen auf die kommende Kampagne eingestimmt.

Feuertaufe bei den Niederbühler Feuerteufel 2012

Am 11.11 gibts für die Hopser nur ein Termin - das ist die Feuertaufe bei den Niederbühler Feuerteufel - hier geben wir jedes Jahr unser neues Programm zum Besten - das Zelt ist jedes Jahr voll und die Stimmung sehr gut.

Narrenbaumstellen in Rauental 2012

Diese Jahr waren die Hopser musikalisch beim Narrenbaumstellen der Spargelhexen in Rauental vertreten. Nach einem kleinen Umzug wurde nochmals richtig eingeheizt.

Narrenbaumstellen in Rastattl 2012

Die Schellenteufel stellen jedes Jahr auf dem Marktplatz das Wahrzeichen der Fastnacht - Der Rastatter Narrenbaum - die Hopser unterstützen dieses Event musikalisch.

Rosenmontagsumzug in Freiburg 2013

Am Rosenmontag machten wir uns wieder auf den Weg nach Freiburg nach der Stärkung im Waldschlößle ging es dann zu einem der schönsten Ümzüge der kurzen Kampagne.

Burrefasent in Hauingen 2013

Nach der Kampagne ist vor der Kampagne - den Abschluss der Kampagne hatten die Hopser wie so oft in Hauingen.

Wilde Nacht in Lahr-Sulz 2013

Der Name ist wohl Programm - ein genialer Abend in Lahr-Sulz.

Birzler Fest in Goldscheuer 2012

Bei unseren Freunden den Schierebirzler waren wir auch am Start - und hatten ne Menge Spass.

Brauchtumsabend in Linkenheim-Hochstetten 2013

Jedes Jahr versuchen wir eine Fahrt ins \"nördliche\" Gefilde zu machen . Dieses Jahr waren wir zu Gast in Linkenheim-Hochstetten auf dem Brauchtumsabend.

1. Gugge-Hock am Marktplatz 2013

Dieses Jahr hatten die Hopser eine Premiere zu feiern. Wir veranstalteten am 11.05.2013 ein Gugge-Hock auf dem Marktplatz in Rastatt. Hier ein paar Impressionen.