Über uns // Vorstandschaft

Jeder Verein braucht eine Vorstandschaft. Es hat sich bewehrt, dass ein abwechslungreicher Verein durch die Traditionen und Erfahrungen der "Alten Schule" und die Motivation und des Engagementes der "Jungen Hopser"  am effektivsten zusammen arbeiten kann. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Dieter Eisele für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit bedanken.  Bei uns sind seit 2011  folgenden Personen von den Mitgliedern zur "Vorstandschaft"  gewählt worden:


Portraifoto Stephanie B.

Stephanie B.

Stephanie oder Steppe wie Sie bei den Hopsern genannt wird ist bei uns in den Reihen der Trompeten genau richtig. Steppe gehört zu den wenigen bei uns die "Noten lesen" können und schon in jungen Jahren die Leidenschaft zur Guggemusik endeckt hat.

Portraifoto Alexander Steffan

Alexander Steffan

Mitglied seit: 2001

Alex war von 2008 bis 2015 Musikalische Leiter und Dirigent der Notehopser. Seit 2008 hat er das sogenannte Musikalische Gremium gegründet. Dieses Gremium,dass auch nach seiner Tätigkeit weiterhin besteht und er auch weiterhin ein Teil davon ist, besteht aus ein bis zwei Vertretern der jeweiligen Instrumentengruppe, gemeinsam bestimmen Sie die musikalische Richtung und entscheiden was die Fans der Hopser zu hören bekommen. Seit 2015 ist er Kassenwart der Hopser.